Unsere Sensorempfehlung für Jaguar:

hoots-classic_RPM_icon
hoots | RPM – Drehzahlsensor

Ob 6 oder 12 Zylinder – der hoots | RPM Drehzahlsensor wird an dem Zündkabel zwischen Zündspule und Verteiler befestigt und per App auf den Motor eingestellt. Vollkommen ohne Eingriff in den Motor.

hoots-classic_OIL_icon
hoots | OIL – Öldruck & Öltemperatur

Je nach Motortyp und Ausstattung werden folgende Öl-Sensoren verbaut:

  • 1/2 UNF (6 Zylinder) via. Blindstopfen Ölgalerie
  • 1/8NPT (V12 – EU) via. Adapter Öldruckdose
  • 1/4 NPT (V12 – USA) via. Adapter Öldruckdose


hoots-classic_TEMP_icon
hoots | Temperatursensoren

Für die 6 Zylindermotoren kann der Ablasshahn bzw. Blindstopfen auf der (in Fahrtrichtung) rechten Motorseite gegen einen Einschraubtemperatursensor (1/4 BSP) getauscht werden.

Für die V12 Motoren empfiehlt sich der Tausch des Blindschraube (1″ NPT) an der Wasserpumpe.

Alternativ können in beide Varianten Lanzensensoren verbaut werden.

hoots-classic_Lambda_icon
hoots|LAMBDA

Für 6 Zylinder sowie V12 Modelle empfiehlt sich aufgrund der getrennten Abgasführung die Installation von zwei Lambdasonden samt hoots|LAMBDA-Controllern. Die passenden Einschweißmuttern werden mitgeliefert. 

Das sagt ein Jaguar- & Oldtimer Experte

Christian Schobesberger von Pinsel Klassik in München über das hoots classic Sensorsystem im Jaguar XJ6:

Einbaubeispiele Jaguar XK120 (6 Zylinder)

Im Jaguar XK120 sowie allen 6 Zylinder-Modellen ist das hoots System sehr gut und leicht installierbar.

Jaguar XK120 GPS
hoots one Hauptsystem im Jaguar
hoots Drehzahlsensor im Jaguar
hoots classic Oldtimer App Zusatzinstrumente
Sensoren: Bauteiltemperatur, Drehzahl, GPS
Jaguar XK 120 bei der Bernina Gran Turismo
Jaguar XK120 GPS
hoots | one Hauptsystem im XK 120
kostenfreie hoots App Balkenübersicht
Jaguar XK 120 Öldruck- Öltemperatursensor
hoots Sensoren und Hauptsystem in der hochwertigen Verpackung

hoots classic mit App im Jaguar XK 140.

Die hoots | APP zeigt alle wichtigen Fahrzeug- und Motorenwerte als Zusatzinstrumente und warnt bei fehlerhaften Werten.

Einbaubeispiele Jaguar E-Type (12 Zylinder)

Im Jaguar E-Type ist das hoots System sehr gut und leicht installierbar.

Jaguar E-Type 12 Zylinder
hoots | one im Jaguar E-Type
Jaguar XK 120 Öldruck- Öltemperatursensor
hoots classic Oldtimerapp iOs & Android
hoots | one und GPS Sensor im Jaguar E-Type
weitere Position des hoots | one im Jaguar E-Type
hoots Sensoren: Öldruck, Öltemperatur, Temperatur, Drehzahl, GPS
Temperatursensor M6 Einschraubsensor
Rückseite hoots | one und GPS Sensor im Jaguar E-Type
weitere Position des hoots | one am Rahmen des Jaguar E-Type
hoots box Rückseite mit Steckverbindungen der Sensoren
Front hoots | one und GPS Sensor im Jaguar E-Type
hoots Oldtimer App mit Rundinstrumenten: Wassertemperatur, Drehzahl, Kmh

Ihr Fahrzeug ist nicht dabei? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail – wir beraten Sie gern!

Individuelle Beratung

    Mit * markierte Felder sind unbedingt erforderliche Angaben

    0
      0
      Your Cart
      Your cart is emptyReturn to Shop